Angebot: Infos aus 30 Dörfern des Fürstenthums Ratzeburg

  • Hallo,


    mir liegt ein sehr interessantes Buch vor, falls jemand Interesse an bestimmten Daten daraus hat, kopiere ich diese gerne.


    Infos zum Buch:
    Dreissig Dörfer des Fürsthentums Ratzeburg
    Prof. Dr. Heinrich Ploen, Schonberg in Meckl. , 1926


    Aus dem Inhaltsverzeichnis:


    Die Dörfer:
    Bechelsdorf, Blüssen, Boitin-Resdorf, Groß-Bünsdorf, Klein-Bünsdorf, Falkenhagen, Grieben, Kleinfeld, Lindow, Lockwisch, Lübseerhagen, Malzow, Menzendorf, Niendorf, Ollndorf, Papenhusen, Petersberg, Rabensdorf, Raddingsdorf, Retelsdorf, Rodenberg, Rottensdorf, Rupensdorf, Rüschenbeck, Sabow, Schwanbeck, Gr. Siemz, Kl. Siemz, Törpt, Wahlsdorf


    Die Familiengeschichte der einzelnen Häuser in diesen Dörfern werden detailliert beschrieben. Darüber hinaus enthält das Buch eine alphabethische Familienliste, sortiert nach Dörfern.


    Ich glaube, das Fürstenthum Ratzeburg lag früher teils in Schleswig Holstein, teils in Mecklenburg. Ich stelle mein Angebot deshalb in beide Regionalbereiche ein. Ich hoffe, daß ist für das Forum OK.


    Gruss
    Ingrid