Feldpostbriefe/Kriegsgefangenenpost.

  • Hallo alle zusammen mir ist heute beim Kirchlichensuchdienst aufgefallenen das sie auch Feldpostbriefe aufbewahren.
    Meine Frage nun an euch sind hier auch Feldpostbriefe des 1 Weltkriegs aufbewahrt.
    wie wurden diese Briefe gesammelt, wie hoch sind die Chancen einen Brief zu finden?


    Vielen dank für die Hilfe :) Uhrenfreak.

  • Danke Jens für die Antwort ich denke ganz ehrlich das sich das nur für die armen Vertriebenen gilt aber ich kann mich irren.
    Weißt du was die Heeresleitung mit nicht zustellbaren Briefen tat?
    Wurden die Returniert?


    Wäre interessant zu wissen schönen Abend noch Uhrenfreak.

  • ... Weißt du was die Heeresleitung mit nicht zustellbaren Briefen tat?
    Wurden die Returniert?


    Hallo,
    ich denke das (meistens) die nicht zustellbare Feld-Post an den Absender wieder zurück ging!?
    Ich habe schon Feldpostkarten gesehen, auf denen z. B. "zurück an Absender - Person gefallen" oder "nicht ermittelbar" etc. stand.
    Wenn dann noch der Absender nicht mehr zu ermitteln war, wurde es vermutlich irgendwann vernichtet!?
    ;) Gruss Jens