Family Tree Maker 2010

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem den FTM 2010 gekauft. Nun bin ich dabei die Daten einzugeben. Kann mann bei dem Programm auch beide Elternteile angegben ohne Ehe? bzw. das die Kinder Unehelich sind?


    Danke, Beccy ?(

  • Hallo Beccy,
    schau mal hier vorbei:
    http://list.genealogy.net/mm/listinfo/genealogie-programme
    Mit dieser Liste sollen Anwender von Genealogie-Programmen die Gelegenheit bekommen, Erfahrungen untereinander auszutauschen. Dabei ist es egal, ob man gerade erst angefangen hat, sich mit diesem Thema zu beschaeftigen oder bereits "alter Hase" ist.
    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Kann mann bei dem Programm auch beide Elternteile angegben ohne Ehe? bzw. das die Kinder Unehelich sind?


    Im Reiter "Person" kannst du Fakten, Zeitlinie und Verwandschaft (Relationships, hab hier leider nur die englischsprachige Version). Unter Verwandschaft wird der Ehepartner (Spouse) angegeben, wenn du diesen auswählst, kannst du auf der rechten Seite die Art der Verwandschaft (Relationship) und den Status angeben. Zumindest in der englischen Version kann man angeben, dass ein Paar nicht verheiratet war.

    Warnung, frei laufenden Bären niemals auf die Schnauze hauen!