Suche nach Familie Decke Kreis Oels/Schlesien

  • Hallo,
    wer kann mir bei der Suche nach meinen Vorfahren aus dem Raum Oels/Schlesien weiter helfen?
    Die noch erhaltenen Urkunden weisen die Orte Bogschütz, Neuhaus und Allerheiligen aus. Der letzte noch schriftlich niedergelegte Vorfahre ist Ernst Decke, geb.: 1803 in Allerheilligen, gest.: 08.04.1880 in Neuhaus. Sein Vater hieß Karl, sein Sohn Julius.

  • Bogschütz,Dorf;Kreis -Ag.-Lg. Oels ; 756 Ew.


    1895


    Gasthof : DECKE


    Gemischtwaren: DECKE,E.



    keine weiteren Daten Vorhanden


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Dankesehr für die Antwort! Auch kleine Infos kann ich gut gebrauchen.


    Ich müßte nur mal nachfragen, ob sich die Informationen "Gasthaus" und "Gemischtwaren" direkt auf Bogschütz oder auf den Kreis Oels beziehen? Ich habe auch Kenntnis von einem "Gasthaus" in Briese, ebenfalls Kreis Oels.



    Mit freundlichen Grüßen


    Brandschutz

  • Beide zu Bogschütz zu gehoerig



    in Briese heisst der Gasthofbesitzer Deske,A.


    ist auch als Baecker eingetragen.


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo, hier ist ein Decke:)


    Ururgroßvater gebürtig aus Briese bei Oels soweit ich weiß ist dieser Gastwirt wohl auch einer der Väter/ Onkel meines Ururgroßvaters.


    Würde mich sehr freuen mit dir in Verbindung zu treten!


    Hoffe das dies auch nach 4 Jahren möglich ist!