Ancestry-Suche "Wieschendorf"

  • moin


    ich hab wieder mal ein anliegen an euch: ich suche Wilhelm Friedrich Wi(e)schendorf und seine ehefrau Anna Catharine Elisabeth Schröder. beide sollten 1819 rum im gebiet dassow-kalkhorst gewohnt haben. bekannte orte sind Schwansee und Johannstorf, mehr weiss ich leider nicht.


    ich würde mich riesig freuen wenn ihr für mich bei ancestry nachschauen würdet! vielleicht wird diesmal ja jemand fündig.


    vielen dank und schönes wochenende
    Karl

    Nur der frühe Wurm fängt das Bier!

  • Hallo Karl,


    ich hab für dich vier Seiten mit dem Namen Wieschendorf. Also ich schick mir deine Email-Adresse per PM und ich schicke sie dir zu.


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Hallo Karl,


    konnte ich dir mit den Scans helfen?


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • moin


    danke sehr! war sehr aufschlussreich.
    leider stehen keine mädchennamen oder eltern dabei! ich denke ich bin trotzdem fündig geworden.
    eine bitte hab ich noch: kannst du ma gucken ob in schwansee oder johannstorf auch ein Peter G. Rose mit seiner frau Dorothea Elis. Wieschendorf gemeldet war.


    (Kai M hatte schon ma in Dassow gesucht (siehe hier) diese müssen auch irgendwie verwandt sein; da war aber nichts für mich dabei.)


    vielen dank


    und noch einen schönen sonntag!
    Karl

    Nur der frühe Wurm fängt das Bier!

  • Hallo Karl,


    ich habe deine gesuchten Personen nicht gefunden.


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • moin Gaby


    Peter G. ist um 1780 geboren, und um 1807 anscheinend nicht mehr in der volkszählung seines heimatortes anzutreffen. 1825 bekam er mit Dorothea Elisabeth W. wohl in Johannstorf ein kind!
    jedoch weiss ich nicht ob er vorher schonmal verheiratet gewesen ist. ich hab die Dassower kirchenbücher durchsuchen lassen, und bisher keinen heiratseintrag und keinen geburtsteintrag finden können.
    ich muss wohl ma in der für Schwansee zuständigen kirchengemeinde weitere infos suchen!


    schöne grüße

    Nur der frühe Wurm fängt das Bier!