Forscht jemand im Stadtsarchiv Osnabrück ?

  • Hallo zusammen,



    heute bitte ich um Hilfe bei einer Suche in Osnabrück. Vielleicht forscht ja jemand dort:
    Gesucht werden Daten zu:


    Gerhard August Köneke, * 1819 err. in Osnabrück



    Gerhard August K. taucht erst wieder auf in den Volkszählungslisten Dänemark 1850. Dort ist er als verheirateter Schneidermeister geführt.
    In Kopenhagen war er in erster Ehe verheiratet mit Johane Emilie Ida Christensen, *1819 err. in Hirschholm (DK).
    Beide hatten die gemeinsamen Kinder
    Gerhard Eduard Koneke, * 01.Mai 1841 in Kopenhagen (DK)


    Augusta Wictoria Koneke, * 1848 err. in Kopenhagen (DK)


    Gerhard August K. taucht nochmals als 61-jähriger in den Volkszählungslisten Dänemark 1880 auf. Dort ist er als verheirateter Haushälter aus Deutschland geführt.
    Hier ist die Schreibweise geringfügig abweichend, statt Köneke steht Konike (allerdings mit dem dänischen ö)


    Verheiratet mit Johanne Marie Konike, 49 Jahre alt (*1831 err. in Kopenhagen), verheiratete Hausfrau
    Als gemeinsame Kinder sind genannt:


    Augusta Magdalena Konike, 19 Jahre alt (*1861 err. in Kopenhagen), unverheuiratet


    Gerhard Emanuel Konike, 17 Jahre alt (*1863 err. in Kopenhagen), unverheiratet


    Thor Christian Konike, 15 jahre alt (*1865 err. in Kopenhagen), unverheiratet


    Otto Wilhelm Konike, 10 Jahre alt (*1870 err. in Kopenhagen), unverheiratet



    Desweiteren ist genannt
    Hugo Victor August Konike, 7 Jahre alt (*1873 err. in Kopenhagen), unverheiratet, Enkelkind



    Vielleicht ergeben sich aus Osnabrück Anhaltspunkte zu Gerhard August Könike.


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.



    HG Norbert

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können" (Jean Paul).


    FN und Forschungsgebiete:
    Pappert Hessen/Düsseldorf; Köneke Essen/Düsseldorf/DK/NL; Ziegler Baden/Düsseldorf; Nonnenmacher Baden;
    Albrecht Feuchtwangen bzw. Ansbach/USA; Sealtiel Berlin/NL;
    sowie die dazugehörigen Auswanderer