Wo liegt Altstadt

  • Hallo,


    ich stehe jetzt auch vor ein Problem bei dem ihr mir bestimmt Helfen könnt.


    Aus den Unterlagen die ich geerbt habe geht hervor das meine Marie Charlotte BAUS(S) am 29.04.1798 in Altstadt geboren ist.
    Aber wo liegt das Altstadt, auch im IGI hab ich sie gefunden, dort steht auch nur Altstadt, Germany. Marie Charlotte war verheiratet mit Georg Theobald Born *24.02.1800 in Oberuauerbach.


    Über Hinweise wo oder was mit Altstadt gemeint ist würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo Margrit,


    bei gugle habe ich folgende Altstadt und Oberauerbach gefunden.


    Altstadt, 84028 Landshut, BY
    Altstadt, 07426 Königsee, Saalfeld-Rudolstadt, TH
    Altstadt, Dalbergstraße, 63739 Aschaffenburg, BY
    Altstadt Magdeburg, SA
    Altstadt, Liefergasse 4, Altstadt 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
    Altstadt, Parade, Innenstadt 23552 Lübeck, SH
    Altstadt, Stifts Platz, Lindau Insel 88131 Lindau (Bodensee), BY
    Altstadt Erfurt, TH
    Altstadt, Teinerstraße, 45468 Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen


    Oberauerbach 92431 Neunburg vorm Wald, Schwandorf, BY
    Oberauerbach 94530 Auerbach, Deggendorf, BY
    Oberauerbach 66482 Zweibrücken, RP


    Vielleicht hilft es Dir ein bisschen, oder hattest Du schon selber dort geschaut?


    Viele Grüße
    Petra

  • Guten Morgen !


    Da ich zu deiner " Marie Charlotte BAUS" noch weitere Vorfahren gefunden habe , kann ich dir auch mitteilen wo " Altstadt " liegt .


    Standesamt Kirkel Standesamt Kirkel Ev.-Luth. Kirchenbuchregister Homburg Walter Bohrer Zweibrücker Arbeitsgemeinschaft für Familienforschung 1986 Register zu dem Evang.-Lutherischen Kirchenbuch der Pfarrei Homburg 1699-1789
    Wenn du Interesse an den anderen Vorfahren hast , dann melde dich bitte kurz bei mir .


    LG Janet

  • Hallo Margrit,
    da Oberauerbach bei Zweibrücken liegt, hab ich mal in dieser Gegend nachgeschaut und folgendes gefunden;
    In die Siedlungsnamen der Pfalz von Dr. Ernst Christmann ist folgendes vermerkt. Altstadt Kreis Homburg, gemeint ist damit wohl Limbach.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo,


    na das ging jetzt aber flott, ich Danke euch für die Hinweise.


    Janet, ich schicke Dir meine E-Mail Adresse, natürlich hab ich großes Interesse an die weiteren Baus.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: