Adressen von noch Lebenden Nachkommen der Auswanderer

  • Hallo Leute,


    ich habe einen lebenden Verwandten meines ausgewanderten Ahnens in US-Telefonverzeichnissen gefunden. Für genauere Informationen soll ich aber jetzt zahlen. Gibt es auch kostenlose Möglichkeiten?


    Liebe Grüße


    Janine (Pieper)

  • Hallo Janine,


    in der Regel steht doch die Adresse in den Telefonverzeichnissen. Ich habe einfach einen netten Brief geschrieben, an die in Frage kommenden Personen (Namensträger) verschickt --- und Antwort erhalten. Bei einem Adressat konnte eine Verbindung zweifelsfrei nachgewiesen werden (er ist leider im vorigen Jahr verstorben) und ein anderer Namensträger sucht von USA aus, ich von hier aus. Hoffentlich treffen wir uns noch in der Mitte :D


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo,


    leider kommen wir in kein Verzeichnis kostenlos rein! Sind diese Preise einmalig, oder dauerhaft? Die Auskunft der USA möchte ich natürlich auch nicht so gerne anrufen, weil mein Englisch auch nicht gerade das Beste ist! :D


    LG Janine (Pieper)

  • Hallo Anita,


    der Angehörige heißt Fred W. Stapperfend und kommt aus Orem im Staat Utah. Würde mich echt freuen, wenn da was zu finden wäre!


    Liebe Grüße


    Nine1977 (Janine Pieper)

  • Hallo Janine,


    wenn es der Fred W. Stapperfend ist, den ich auch gefunden hatte, so ist der aber bereits 1998 verstorben !


    Social Security Death Index
    about Frederick W. Stapperfend
    Name: Frederick W. Stapperfend
    SSN: 090-07-6508
    Last Residence: 84057 Orem, Utah, Utah, United States of America
    Born: 6 Feb 1909
    Died: 25 Jul 1998
    State (Year) SSN issued: New York (Before 1951)


    Ich weiß, im Telefonverzeichnis steht sein Name aber auch später noch drin ! Könnte ja sein, dass er eine Frau hatte, die den Anschluss nicht umgemeldet hatte !?
    Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Die Telefonverzeichnisse bei ancestry gehen ja wohl nur bis 2003 !


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    habe mal bei Facebook etwas gesucht! Habe da auch zwei oder drei Stapperfends gefunden! Einem habe ich jetzt mal einfach geschrieben! Vielleicht kommt ja was zurück! 8) :D


    LG Janine (Nine1977)

  • Ich hab einen Fred W Stapperfend in Utah gefunden, der soll 110 Jahre alt sein, das wird wohl der von Wolfgang erwähnte, inzwischen verstorbene sein. Es soll da aber auch noch einen gleichnamigen mit 63, ebenfalls in Orem, geben.


    Hier mal eine Adresse:


    597 State St
    Orem, UT 84057


    Ob die sich nun aber auf den älteren oder jüngeren bezieht, konnte ich nicht herausfinden.


    Hier noch was zum älteren:http://www.findagrave.com/cgi-…l=in&GSob=n&GRid=8686865&

  • Hallo Anita,


    vielen Dank für Deine Mühe! Auch ich war aktiv und habe mal bei Facebook gesucht...und gefunden! :) 8) Habe den Urenkel von Auguste Pieper und Jobst Wilhelm Stapperfend gefunden! :) Scheint sehr nett zu sein! Er will mir später noch ein paar Infos zukommen lassen! Ich bin total happy!


    LG Nine1977 (Janine Pieper)


  • Hört sich an als handelt es sich um einen Dienst wie intelius.
    Diese Dienste sind in der Regel seriös, allerdings hast du keinerlei Garantie, da dir die Daten von dort auch weiterhelfen, da dort Datensätze, die einmal gespeichert werden, nicht aktualisiert werden.
    Wenn beispielsweise jemand in den letzten 40 Jahren 5-mal umgezogen ist, bekommst du alle 5 Adressen und weisst nicht, welche aktuell ist, dümmstenfalls bekommst du die 4 ersten Adressen und die letzte, aktuelle nicht.


    Die 'whitepages' helfen in der Regel in den USA auch nur bedingt.
    Zumindest jede der größeren Telefongesellschaften bringt ihre eigenen Telefonbücher heraus, wenn jemand seinen Anschluss beispielsweise bei der Telefongesellschaft AT&T hat, kann es gut sein, dass du ihn nur in den Telefonbüchern dieser Firma findest.


    Meiner Erfahrung nach sind Personen in den USA zwar auch zu finden, ist aber wesentlich mehr "Handarbeit" als bei uns in Europa.


    Rossi