Gefangenenlager

  • Liebe Listenmitglieder,
    Ich bin auf der Suche nach einem Gefangenenlager.
    Die Festnahme erfolgte am 08.04.1945 in Schweinfurt. Die Entlassung aus amerikanischer Gefangenschaft am 27.12.1946.
    Ausgestellt wurde die Entlassungsurkunde von 229th Military Police Prisoner of War Processing Platoon. Unter anderen finde ich noch folgende Angaben: P/W Camp 457, Theater ETO. Was verbirgt sich unter dieser Bezeichnung und kann man hier auf den Ort des Kriegsgefangenenlagers erkennen. Die Person war Angehöriger des 21. Gren.Aus.Bat. Informationen zu diesem Bataillon habe ich im Internet recherchiert und einige Informationen wie Einsatzorte hierzu erhalten. Leider kann ich aber auch hier keinen Bezug zu Schweinfurt (Ort der Gefangennahme) herleiten.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und bedanke mich schon mal im Voraus für die Bemühungen.


    Gruß Susanne