Pegelow / Rehwinkel (Kreis Saatzig)

  • Ahoj,


    vor kurzem hat mein Onkel mich gefragt, ob ich nicht etwas mehr über seine Famlie in Erfahrung bringen könnte!
    (Bin im Gebiet Pommern allerdings leider noch ein Neuling!!!)


    Habe herausgefunden das zur Gemeinde Pegelow nur noch die standesamtlichen Unterlagen vom Jahre 1874 existieren!
    Zur Gemeinde Rehwinkel, dass zum Standesamt Ball gehört haben soll, habe ich ... wie auch zu kirchlichen Quellen ... keinen Hinweis gefunden!


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?


    Ahoj Ulrike

  • Vom Standesamt Pegelow haben in der Tat nur die Geburts- und Sterberegister vom 01.10.-31.12.1874 den Krieg übestanden. Filme der Kirchenbuchduplikate von 1819 bis 1874 haben die Mormonen.
    Rehwinkel, Kreis Saatzig, hatte ein eigenes Kirchspiel und gehörte zum Standesamtsbezirk Ball. Standesamtsregister existieren keine mehr. Filme der Kirchenbuchduplikate von 1820 bis 1874 haben die Mormonen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Sehr geehrter Herr Pfeiffer,


    vielen Dank für die Information!


    Vielleicht ergibt sich noch eine andere Möglichkeit, oder mein Onkel erhält von seiner Familie noch ein paar Hinweis ... ansonsten sieht es aufgrund der Zeitspanne leider schlecht aus!


    Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!


    Ahoj Ulrike