Familie Wachsmuth wandert aus in den Bundesstaat Wisconsin

  • Wilhelmina Wachsmuth geb. Doering, geboren am 29.11.1845 in Bellstedt, Thüringen soll mit ihrem Ehemann in die USA ausgewandert sein. Angeblich soll das Ehepaar in
    Sheboygan um Bundesstaat Wisconsin wohnhaft gewesen sein.
    Lässt sich das evtl. bestätigen? Auch wann sie auswanderten, von wo und wohin die Route sie führte.
    Danke im Voraus.


    Euer Magistri mit gebrochenem Fußgelenk.


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo Magistri,


    es gibt zwar 1880 in Wisconsin eine Wilhelmine Wachsmuth, ist aber die Tochter von Martin und Christiana Wachsmuth, also sicher nicht die richtige ?



    1860 United States Federal Census
    about Wilhelmina Wachsmuth
    Name: Wilhelmina Wachsmuth
    Age in 1860: 15
    Birth Year: abt 1845
    Birthplace: Preußen
    Home in 1860: Holland, Sheboygan, Wisconsin
    Gender: Female
    Post Office: Gibbsville
    Value of real estate: View image
    Household Members:
    Name Age
    Martin Wachsmuth 51
    Christiana Wachsmuth 51
    Godfried Wachsmuth 21
    Johanna L Wachsmuth 17
    Wilhelmina Wachsmuth 15


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Magistri


    Dorothea Ernestine Wilhelmine Doering,*29.11.1845 in Bellstedt, Thüringen, heiratete am 31.10.1871 in Bellstedt THeodor Friedrich Wachsmuth,*04.08.1848 in Bellstedt.


    Nach-ancestry- verstarb die Frau in Thüringen.


    Viele Grüße


    Mahelene

  • Hallo Magistri,


    ich habe noch etwas gefunden. Das Datum passt aber nicht zu der gesuchten Christina.


    Wilhelnina (Mena) Wachsmuth,*10.08.1823 Sachsen,+05.09.1895 Sheboygan, Sheboygan County, Wisconsin, USA .1843 heiratete sie in Deutschland Heinrich Horn,*31.12.1820 Sachsen,+10.12.1893 Wisconsin.


    Viele Grüße


    Mahelene

  • Ja, es war die in Bellstedt geborene Doering verh. Wachsmuth. Danke für Eure Bemühungen.


    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.