Stammbäume zusammenfassen?

  • Hallo an alle,


    und noch ein schönes, erfolgreiches neues Jahr.
    Hat jemand eine Ahnung mit welchem Programm sich zwei größere Stammbäume zusammen fassen lassen?
    Ich Danke für Euere Hilfe und Grüße alle aus Thüringen.

  • Ich habe es schon mit Ahnenblatt gemacht und hatte keine Probleme. Eine Reihe gleicher Personen sind erkannt und zusammengeführt worden. Leider ist Ahnenblatt in dieser Hinsicht etwas zu genau - es erkennt gleiche Personen nur, wenn die gleich geschrieben sind, aber wenn da einmal Johan und einmal Joan steht oder eine etwas andere Version des Familiennamens, erkennt es die nicht als identisch. Da muss man an den Schnittstellen noch mal kontrollieren. Im Übrigen ist das nachträgliche Zusammenführen von Personen aber sehr einfach.