Übersetzungshile für Antwort eines polnischen Archivs

  • Liebe Foris,


    ich habe heute per Post die Kopie des Taufeitrages vom Diözesanarchiv Wrocław erhalten. Dabei war noch ein Anschrieben, bei dem ich folgenden Satz nicht eindeutig sinnvoll übersetzen kann:
    Informujemy, że w naszym Archiwum znajdują się następujące księgi metrykalne z miejscowości które Pan poszukuje: Klein Zöllnig, do 1819r, Groß Zöllnig do 1798r. ?(



    Bei diesem Satz: "Natomiast Klein Ellguth, Türkwitz, Juliusburg nie posiadamy w zasobach naszego Archiwum." verstehe ich, dass sie keine Unterlagen von
    Klein Ellguth, Türkwitz, Juliusburg besitzen. Stimmt das so sinngemäß?


    Ich danke euch schon einmal im Voraus.


    LG Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Marko



    Grob uebersetzung!



    Bitte beachten Sie, dass Sie in unserem Archiv enthält die folgenden Registrierungseinträge Bücher der Stadt, dass der Herr sucht werden: Klein Zöllnig bis 1819, Gross Zöllnig zu 1798r.



    Also fuer Klein Zoelling sind unterlagen bis 1819 und Gross Zoelling nur bis 1798





    Allerdings tun Klein Ellguth, Türkwitz, Juliusburg nicht über die Ressourcen unseres Archives



    Diese drei Orte sind nicht in unseren Archiv





    Anhören


    Umschrift




    Wörterbuch - Detaillierten Wörterbucheintrag anzeigen


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo Bernd,


    danke. Ich hatte mir die Google-Übersetzung auch so "zurecht gemacht" - ich war mir aber nicht sicher.


    LG Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).