Bitte um Übersetzung eines Schreibens aus Bialystok

  • Hallo liebe Mitforscher,


    heute erhielt ich wieder eine Antwort aus Bialystok. Ich bitte um Übersetzung - muss nicht wörtlich sein!


    mozemy przeprowadzic poszukiwania aktow urodzenia dzieci Augusta Weinhold i Pauliny Lose oraz dzieci Wilhelma Hübscher i Amalii Wolf. Szacowany koszt tego typu uslugi wyniesie 20,60 EUR (2 godziny prac poszukiwawczych po 10,30 EUR za 1 godzine). Podana kwota nie obejmuje kosztow wykonania kserokopii odnalezionych aktow metrykalnych.


    Es handelt sich wieder um 2 Suchstunden. Wollen Sie von mir eine Bestätigung, dass ich das Geld überweise?


    Odnoszac sie zas do sprawy poszukiwan aktow urodzenia dzieci Heinricha Juliusza Hübscher i Amalii Anny Antonii Weinhold to prosimy o okreslenie rocznikow, ktore maja zostac objete kwerenda. Po ustaleniu tej informacji powiadomimy Pania o przewidywanych kosztach takiej uslugi. Nadmieniamy, ze ksiegi urodzen za lata 1892 - 1909 nie posiadaja pomocy w postaci skorowidzow. A to oznacza, ze koszt ewentuanych poszukiwan ze wzgledu na czas jaki treba poswiecic tej sprawie moze byc znaczaco wyzszy.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Margret

  • Hallo Margret,


    den ersten Teil verstehe ich so, dass sie ene Suche nach den Geburtsurkunden von August Weinhold und Pauline Lose und die Kinder William und Amalia Wolf. Für die Suche werden 2 Stunden (á 10,30 euro, also 20,60 Euro) veranschlagt. Hinzu kommen die Kosten für die Kopien.


    Für die Geburtsurkunden von Heinrich Julius Hübscher und Amalie Anni Weinhold sollst Du eine ungefähre Jahreszahl angeben, ab der gesucht werden soll.
    Dann können sie Dir mitteilen, was es ungefähr kostet. Allerdings hat das Geburtenbuch von 1892 - 1906 keinen Index wodurch die Suchzeit (und die Suchgebührhöhe) erheblich höher sein kann.


    So ungefähr müsste es hinkommen.


    Viele Grüße
    Petra