FN: Nolti Nolting in APG - NF, und APG – FA.

  • Hallo zusammen,


    Wer könnte mir bitte Auskunft zum FN: Nolti / Nolting geben?


    Der gesuchte FN: Nolti / Nolting tritt auf in:


    APG – NF, Band 09, Seite 97 Danke Joachim
    APG – NF, Band 20, Seite 385 Danke Uwe
    APG – FA, Band 25, Seite 93-94 Danke nordika


    jetzt fehlt nur noch
    APG - FA, Band 26, Seite 164


    Amtsblatt der Regierung Königsberg – Sonderschrift 55, Band 2, Seite 731, 750.
    Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Mühe.


    Lg. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jörg 56 ()

  • Hallo Jörg,


    hier sch einmal den Eintrag aus Band 20:


    Siedler für Preußen aus der Grafschaft Ravensberg und den Fürstentum Minden. (von Artur Ehmer)


    Auswanderungswillige aus dem Fürstentum Minden 1712 - 1719
    34 Eintröge


    Nr.: 25: Johann Hermann Nolting, aus Sebbenhausen, Amt Nienburg, mit Frau und 2 Kindern, Schuster, Gesuch vom 4.5., erhält Paß.
    1728 und noch 1763 Bauer in Balberdszen: 1 Hufe 13 Morgen, 202 uten, "Westfale" (2).


    (2) = Mitteilung von Richard Lindenau 1968: Babara Nolting Taufpatin in Nemmersdorf am 9.nach Trin. bei einem Sohn des Zimmermanns Andreas Winter. 1732
    Christian Nolting 1736 und noch 1763 Bauer ( 1 Hufe, 8 Morgen, 113 Ruten in Szemblauken, Amt Buylien)


    Es sind unter Überschrift noch einige Vorbemerkungen und Quellenangaben. Allerdings zuviel zum Abschreiben. Wenn du davon einen Scan brauchst, du weißt wo ich zu finden bin. :thumbsup:


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,


    habe recht herzlichen Dank fürs raussuchen, und ja ich weiß wo Du zu finden bist. :thumbsup:


    Lg. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

  • Guten Abend,


    hast zwar nicht angeben, da es in der Metasuche nicht enthalten ist, aber vielleicht wäre es wichtig.


    ----------------------------------------------------------------------
    Amts-Blatt der Kg. Pr. Regierung zu Gumbinnen
    Persondenkundliche Auszüge 1811 - 1870
    Sonderschrift Nr. 70


    ------------------------------------------------------
    Ausug für das Jahr 1852


    Seite: 235
    Nolting, Christian, Wirth in Balberdßen, für Kirchspiel Nemmersdorf


    -----------------------------------------


    Quelle: Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen e. V.


    Liebe Grüße Ela

  • Hallo Ela,


    du hast Recht, das war nicht mit angeben in der Metasuche, aber vielleicht kann ich es später gebrauchen.


    Hab Dank für diese Info.


    Lg. Jörg :D

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)