Carl Friedrich Wilhelm CONRADI * 8.8.1817 wo??? Region Hannover oder Braunschweig?

  • Guten Abend an alle Kenner der Region Hannover.


    Eine Amerikanerin sucht Carl Friedrich Wilhelm CONRADI. Geboren wurde er am 8.8.1817. Bisher glaubte sie, er stamme aus St. Andreasberg. Das bestätigte sich leider nicht. In den letzten Jahren vor seiner Auswanderung in die USA im Jahre 1847 war er als Wandergeselle unterwegs in Bad Essen, St. Andreasberg, Bremen.


    Gibt es jemanden unter euch, der den Gesuchten zufällig in seiner Datenbank hat?


    Ich selbst suche die Bestätigung für meine 3x Urgroßmutter, die zufällig auch Conradi heißt. Ich habe den Namen Elisabeth Conradi, Geburtsdatum, Ort und Eltern, konnte aber den Geburtseintrag am 30.05.1770 nicht in Kreuzebra finden.
    Vater: Johann Georg Franziscus Conradi
    Mutter: Anna Maria Eckart


    Elisabeth Conradi hat am 10.01.1804 in Dingelstädt Bernhard If(f)land geheiratet.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in der einen oder anderen Sache helfen könnte.


    Viele Grüße
    Gaby