Info's zu Familie Willi Hermann Albert Schmidt

  • Hallo Forum




    bin neu auf dem Gebiet der Ahnenforschung u brauche wenns geht etwas Hilfe.




    Suche Info's zur Familie Schmidt, Bernsee und Huth aus Greifenhagen / Pommern (heute:Gryfino / Polen) und Umgebung


    -Willi Hermann Albert Schmidt (geb.26.11.1907 in Greifenhagen / gest.30.06.1984 in Groß Pankow / Prignitz) [Ehemann]


    -Gerda Charlotte Gertrud Schmidt (geb.Bernsee am 20.03.1910 Greifenhagen / gest.11.01.1983 in Groß Pankow / Prignitz) [Ehefrau]


    -Ernst Friedrich Bernsee (geb.07.03.1885 in Greifenhagen/ gest.23.08.1952 in Pritzwalk) [Vater der Ehefrau]


    -Martha Johanna Auguste Bernsee (geb.Huth am 26.06.1888 in Greifenhagen/ gest.16.12.1963 in Sadenbeck / Prignitz) [Mutter der Ehefrau]


    -wär auch schön, etwas über die Eltern des Ehemanns Herauszufinden,denn dort häng ich komplett fest :S


    Sie sind zu Zeiten des 2.Weltkriegs unter den vielen Flüchtlingen aus dem Gebiet gewesen und daraufhin in die Prignitz gegangen




    Vielleicht ist ja auch jemand auf der gleichen Spur wie ich...dann meld dich bitte! ;)


    Bin für jeden Tipp und jeden Ansatz dankbar und wenn er noch so klein ist!




    ich danke euch schonmal im Vorraus!!!




    MfG


    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin88 ()

  • Vom Standesamt Greifenhagen haben nur wenige Standesamtregister [z. B. Geburtsregister 1907 und 1910] den Krieg überstanden. Die Geburtsregister von 1885 und 1888 sind im Staatsarchiv Stettin jedoch vorliegend.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer