Suche in Reetzenhagen/Wollin

  • Hallo liebe Mitforscher
    ,bin immer noch auf der Suche.Ich war in NMS auf dem Sozialamt, die bewahren die Unterlagen für die Flüchtlingsausweise aus dem Flüchtlingslager NMS auf und bin nun etwas schlauer.Möchte aber noch schlauer werden und brauche Hilfe.Gibt es noch irgendwas an Unterlagen aus dem Dorf Reetzenhagen?Ich bräuchte den Zeitraum um 1879.
    Mein Urgroßvater Karl Friedrich Gustav OTTO ist am 3.1.1879 dort geboren,desweiteren suche ich immer noch nach seiner Frau Berta Zimdahl,die er im Oktober 1902 in Groß Mokratz geheiratet hat.Sie ist im Juni 1943 in Neu Kodram und er am 23.12.1965 in NMS verstorben.
    Über diesen Familienzweig habe ich nur diese Angaben und das sie im Juli 1946 Wollin mit dem Zug Richtung Westen verlassen haben.Auf dem Flüchtlingsbogen meines Großvaters stand noch,das sie ohne jegliche Papiere angekommen sind,Mein Urgroßvater konnte sich durch seinen Rentenausweis ausweisen und für die Großeltern hat ein Nachbar aus N.Kodram gebürgt.
    Grüße und Danke im vorraus
    taximama