Übersetzung von Polnisch ins Deutsche

  • Hallo erst einmal,



    hab heute eine Antwortmail aus Polen bekommen.


    Leider bin ich der Polnischen Sprache nicht mächtig und möchte fragen ob mir dies jemand bitte Übersetzen könnte....



    Archiwum Panstwowe w Gdansk uprzejmie informuje, ze poszukiwania dokumentudo


    Panskiej kwerendy (akt urodzenia - Franz Grabert - 7-12-1897 - Sopot, niem.Zppot)


    zostana podjete po wniesieniu oplaty w wys. 50 zl. na konto: Archivum Panstwowe w Gdansku


    Narodowy Bank Polski Oddzial w Gdansk NBPLPLPW PL 29 1010 1140 0067 1222 3100 0000


    (oplata nie podlega zwrotowi w przypadku negatywnego rezultatu kwerendy).


    Wnoszac oplate nalezy przy przelewie podac numer Panskiej sprawy w Archivum, to jest 843-55/11.


    W przypadku odnalezienia istnieje mozliwose wykonania z niego nastepujacych form reprodukcji:




    Für die mühe bedanke ich mich im voraus.




    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Joachim


    Du moechtest bitte 50 Zloty


    auf das Konto


    des Archivs in Danzig ueberweisen


    Polnischen Nationalbank Filiale in Danzig NBPLPLPW PL 29 1010 1140 0067 1222 3100 0000


    Bei der Zahlung angeben :


    Verwendungszweck 843-55/11



    Geht um die Geburt von GRABERT, Franz *12.07.1897



    (Eine Gebühr wird im Falle eines negativen Ergebnisses nicht zurückerstattet).




    Fuer grobuebersetzungen kannst du auch hier nachsehen


    http://www.google.de/language_tools?hl=de


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Vielen Dank

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Lieber Joachim,
    ich kann leider auch kein polnisch, aber ich hab mein trautes Weib, was dir hätt helfen können:
    Das Landesarchiv Danzig informiert, daß die Dokumente der Verwandten F.G. aus Soppot. Sie werdenerst bearbeitet, wenn 50 Zloty auf das Konto Archivum..... überwiesen werden.
    Bei Nichterfolg erfolgt keine Geldrückerstattung.
    Bitte die Registriernummer8.... angeben, wenn etwas gefunden wird, werden Fotokopien zugeschickt
    freundlichst
    Ha ns Grunwald

  • Hallo Herr Grunwald,



    Besser spät als nie :), aber trotzdem vielen Dank.


    Bin mal gespannt ob sie was finden werden, ich hoffe es dauert nicht zu lange.



    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo,



    vielen Dank Herr Pfeiffer


    dann warte ich mal :)



    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.