Suche Vorfahren von Erika Petri (geb. Kuschnerus) aus Bodental

  • Hallo Ahnenforscher,


    ich suche nach Vorfahren von Erika Kuschnerus geb. 23.03.1913 in Stettin. Am 14.02.1935 heiratete sie den aus Schumlau-Galizien stammenden Friedrich Petri in Stettin. Sie lebten dann gemeinsam in Bodental Krs. Obornik (Posen) . Friedrich ist leider 1942 gefallen. 1950 heiratete Erika Petri ein zweites Mal. Sie verstarb am 29.07.1992 in Caputh Krs. Brandenburg.


    Von den Eltern weiß ich leider nicht die Vornamen. Ich weiß nur das die Mutter 1933 und der Vater 1938 beide in Stettin verstorben sind.


    Ich bitte um Hilfe
    klaus-d

  • Von Stettin werden Standesamtsregister sowohl im Standesamt I in Berlin [Bearbeitungszeit 2 - in Worten: zwei - Jahre] und im Standesamt und Staatsarchiv Stettin [Antwortzeit 3 Wochen] aufbewahrt. Von 1913 hat Geburtsregister das Standesamt I Berlin vom Standesamt Stettin I, II, III, IV, V, VII, VIII, IX, X, XI, XII, XIII, XIV, XV, XVIII und XX. Heiratsregister von 1935 hat es von I, II, III, IV, V, VIII, IX, X, XI, XII, XIII, XIV, XV, XVIII und XX. Das Standesamt Stettin hat Geburtsregister 1913 von 1913 von I, II und III und Heiratsregister 1935 von I, II und III. Die Standesämter Stettin IV bis XX waren von eingemeindeten Vororten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Von Stettin werden Standesamtsregister sowohl im Standesamt I in Berlin [Bearbeitungszeit 2 - in Worten: zwei - Jahre] und im Standesamt und Staatsarchiv Stettin [Antwortzeit 3 Wochen] aufbewahrt. Von 1913 hat Geburtsregister das Standesamt I Berlin vom Standesamt Stettin I, II, III, IV, V, VII, VIII, IX, X, XI, XII, XIII, XIV, XV, XVIII und XX. Heiratsregister von 1935 hat es von I, II, III, IV, V, VIII, IX, X, XI, XII, XIII, XIV, XV, XVIII und XX. Das Standesamt Stettin hat Geburtsregister 1913 von 1913 von I, II und III und Heiratsregister 1935 von I, II und III. Die Standesämter Stettin IV bis XX waren von eingemeindeten Vororten.
    Der am 21.10.1902 in Schumlau geborene Polzei-Rottwachtmeister Friedrich Petri ist am 12.06.1942 im Reservelazarett Görden gestorben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Ob hier eine direkte Verwandtschaft besteht, weiss ich nicht, aber ich habe eine Luise Kuschnerus, * 29.Juni 1876 , + 01.Nov.1934 vermutlich in Hörstel. Sie war verheiratet mit Franz Moissl, * 10.04.1874 in Ellbogen (Loket, Böhmen) + 31.08.1933 in Hörstel.Beide hatten 4 Kinder.
    Von der Vorfahren von Luise weiss ich leider nichts, von den Eltern des Mannes habe ich lediglich die Namen . Die Spur führt aber nach Böhmen, Franz Moissl kommt da aus einer Glasmacherfamilie


    mfg
    Dagmar