Ortsname "Bartigshof" ???

  • Hallo in der Runde,


    im Ostpreußenblatt vom 18.08.1956 habe ich folgenden Eintrag gefunden:


    Landsleute die jetzt aus Ostpreußen kamen
    Tintemann, Fritz, 27.2.1890 in Bartigshof, Kreis Lötzen (Wellheim, Kreis Lyck) aus Upalten Kreis Lötzen
    Tintemann, Wilhelmine geb. Zwalinna, 28.1.1887 in Rudowken, Kreis Sensburg (Wellheim, Kreis Lyck) aus Upalten, Kreis Lötzen


    Bislang konnte ich zwar keinen Anknüpfungspunkt finden, bin mir aber sicher, daß diese Personen irgendwo in meinen Stammbaum
    gehören.
    Mein erstes Problem ist aber schon der für Fritz Tintemann angegebene Geburtsort "Bartigshof", den ich trotz intensiver Suche nicht
    finden kann. Das Ähnlichste was ich gefunden habe ist "Bartlickshof". Nur hilft raten ja nicht richtig weiter.


    Für jede Information zum Ortsnamen oder zu den angeführten Personen wäre ich dankbar.


    Viele Grüße
    Gerd