FN Schulz (Hamburg)

  • Liebe Evelin,


    vielleicht sollten Sie sich erstmal den Leitfaden dieses Forums durchlesen. Er hilt und er hilft auch, den richtigen Ton zu treffen:


    zu jedem Posting gehört zu Anfang ein Gruß oder eine Anrede (z.B. "Liebe Evelin,...") und dann ein freundlich formulierter und aussagekräftiger Text (das hier ist eher wirr: "FN Schulz/ Neben (Werner Schulz)/ Elfriede Schulz geb. Neben " und allerhöchsten für den Verfasser verständlich). ;(


    Und an den Schluß gehört dann so etwas wie "Danke für die Hilfe" oder "Danke im voraus".


    Wie schon gesagt: der Ton macht zumindest hier die Musik. 8o


    Trotzdem: viel Erfolg und: Daumen hoch! :thumbup:


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Liebe Mitglieder!


    Ich möchte mich hier für meine Einträge entschuldigen. War nicht so gemeint. Ich war irgendwie in Gedanken und habe das selber gar nicht so wahr genommen. Tut mir Leid.


    Liebe Grüße Evelin :) :) :) :)

  • Hallo Evelin
    ich fang mal an


    Parochie Stapel
    Jahrgang 187. ?
    Ort der Geburt: Haar
    Mädchen
    Namens: Masch, Katharina Margarethe Doris Minna
    * 25 Mai 187. ?


    Vater: Häusling Wilhelm Johann Heinrich Masch in Haar
    Mutter: und dessen Ehefrau Elise Dorothee geb. Flügge


    Tag der Taufe 1 Juli
    Taufzeugen.
    1. Hauswirthsfrau Marie Panz in Haar
    2. Wilhelmine Bithardt Zimmermanns...frau in Hamburg
    3.Hauswirtstochter Doris Daetz in Haar


    zusatz: Frau ....erklärte, daß sie bei der Niederkunft der g. Flügge zugegen gewesen sei(Vorstehend ...mord gestorben)



    das wars von mir, andere können und sollen verbessern bzw. ergänzen
    Gruß almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Liebe Almut,


    ersteinmal vielen Dank. Ich setze nochmal rein, vielleicht kann jemand den ganzen Text lesen oder fehlende Teile dazu schreiben. Vielleicht hilfst du mir auch noch mal.


    Danke an euch im voraus


    Liebe Grüße Evelin


  • Hallo Evelin,


    Du solltest Deine Urkunden besser in die Lesehilfe einstellen, dort
    gibt es Leute, die sich mit den Schriften auskennen. :)


    Eine Deiner Urkunden hab ich mir eben einmal angesehen -
    wenn ich mir den Scan vergrößere, wird die Schrift sehr undeutlich
    und die Urkunde ist nicht mehr zu lesen.


    Hier findest Du eine Anleitung, wie man Scans hochlädt:


    [Tipp] Urkunde einfügen