zu FN Putsche um Weimar

  • Hallo Kundige,

    sucht zufällig jemand aus der Runde zum FN Putsche? Die „Ecke“ wo sich meine Vorfahren lebten ist im Gebiet um/in Weimar-Apolda-Jena. Im Laufe der Zeit, habe ich einige Namensvorkommen in der Umgebung gefunden und versuche diese event. etwas zusammenfügen zu können. Bei der ja oft höheren Kinderzahl ja denkbar das es gemeinsame Wurzeln sind. Eine vermutete Verbindung habe ich die später nach Jena führt, aber unklar an welcher Stelle es Überschneidungen in den Daten gibt bisher.

    Mein derzeitiger Spitzenahn ist:


    Johann Gottfried Putsche */+? oo 1724 Anna Elisabeth Kürbs */+?


    Heirat in Willerstedt, dort auch die erste Nennung im Eheregister. Dort befindet sich die Angabe auch, dass der Vater aus dem Ort Stobra stammte. Hier ist eine „Namenshochburg“ zu finden für Putsche und Kürbs.


    Eltern waren:


    Hanß Nicole Putsche oo Anna Barbara geb. ??, aus Stobra „mit zugezogen“, Daten habe ich hierzu keine.

    Grüsse, Cornelia