Geburt, Schule und Studium in Prag

  • Hallo Ahnenforschergemeinde,


    ich habe ein Problem welches nichts mit der Ahnenforschung zu tun hat, aber vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben. Für meine Forschungsarbeiten zum Projekt "Sprachmittler in der DDR" suche ich Angaben über einen wichtigen Probanden. Dieser ist zwar bereits verstorben, aber da er kein Ahn von mir ist, würde ich seine Daten lieber per PN weitergeben.
    Ich weiß von seiner Kindheit und Jugend nur, dass er 1920 in Prag geboren wurde, dort Abitur (Matura) machte und an der Karlsuniversität studiert haben soll. Diese habe ich bereits angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Weitere Daten liegen mir erst für die Zeit ab 1950 vor.
    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, die mir weiter hilft. Personendaten würde ich per PN zuschicken.


    Ein schönes Wochenende


    Thomas