FN Kretschmann/Siebert Kreis Braunsberg, evtl. Kreis Heilsberg

  • Liebe Leute,


    ich bin auf der Suche nach Hinweisen auf die Herkunftsorte von Michael Siebert/Catharina Kretschmann. Michael Siebert ist 1845 in Open/Wormditt mit 45 Jahren gestorben, Beruf Gärtner/Eigenkätner. Geheiratet haben sie dort nicht und es fehlen dort auch die Taufen von zwei ihrer Kinder, Anton (ca. 1832) und Catharina (ca. 1829).


    Vielen Dank und viele Grüße


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)