Markus stellt sich vor

  • Hallo liebe Forschergmeinde,
    ich bin Markus, 22, und komme aus Thüringen. Momentan studiere ich an der Ostseeküste. Ich erforsche meine eigene Familiengeschichte und dort v.a. die Familien Oelze (sehr dürftige Informationslage), Zühlke aus Pommern, Grünwald, Vetter (aus Ötisheim) und Köther (aus Ditfurt bei Quedlinburg). Ich kann zu diesen Namen auch schon einiges Beitragen und habe zu den Vetters und Köthers Fotos ab 1894.
    Liebe Grüße an alle!

    Für Informationen zu folgenden FN bin ich immer dankbar:
    Oelze, Köther, Vetter, Wiesmann, Grünwald, Zühlke (aus Wangerin/ Hammermühle und Umgebung)

  • Hallo Markus,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)


    Es ist schön, dass Du schon in so jungen Jahren mit der
    Ahnenforschung beginnst. Da gibt es sicher noch viele
    Verwandte, die Dir berichten können, was sie wissen.


    Stell doch Deine Namen und Orte am Besten in die
    entsprechenden Unterforen ein - dort lesen es die,
    die sich in der jeweiligen Gegend auskennen, dann
    die Chance auf Hilfe größer.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viele neue
    Ahnen.

  • Hallo Markus,


    willkommen hier im Forum. :thumbsup:
    Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.


    Lg. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

  • Auch von mir: Herzlich Willkommen hier im Forum! Nahezu gleiches Alter und gemeinsame Suchgebiete - passt doch :)
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.