Bitte Hilfe in Zürich

  • Hallo Forscher in der Schweiz,
    ist hier jemand, der in Zürich wohnt und/oder mal irgendwann sowieso etwas im Staatsarchiv des Kantons Zürich zu tun hat?


    Ich habe im online-Verzeichnis etwas über meine Ur-Ur-Großmutter gefunden. Ich weiß, man kann Reproduktionen bestellen, aber die sind sehr teuer.
    Also, wenn jemand in absehbarer Zeit sowieso dort hin muß und auch eine Digitalkamera besitzt (abfotografieren ist meines Wissens erlaubt), wäre es nett, wenn er/sie mir 1-2 Seiten (schätzungsweise) abfotografieren könnte.


    Die Signatur und Titel kann ich vorab online raussuchen. Und natürlich beteilige ich mich an, bzw. übernehme Kosten, wie z.B. Parkplatz etc.


    Ich bin grade mit meinen beiden Revoluzzer - Flüchtlings - Familien so gut weiter gekommen, daß ich gar nicht mehr aufhören mag.


    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela


    Staatsarchiv ist um die Ecke, Digicam ist vorhanden, Parkplatz brauch ich nicht: da müsste ich nur eine Mittagspause investieren ;)


    Gruss
    Marissa

    Vorfahren aus dem Schwarzwald. Biete Suchhilfe in und um Zürich.

  • Hallo Marissa,
    ich schreib dir eine PN
    liebe Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Forum
    die Anfrage hat sich erledigt, alles ist fotografiert.


    Hallo Marissa,
    die Aktion von dir war toll, ich freue mich sehr. :) :) :) :)
    Hab dir grade gemailt.


    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.