Suche Info aus dem "Kreis- und Intelligenzblatt" oder dem "Wochenblatt" zu Grünberg



  • Hallo Forenfreunde,


    Ich suche nach Informationen aus dem "Grünberger Kreis- und Intelligenzblatt" oder dem "Grünberger Wochenblatt" von Januar 1859 ( Grünberg / Schlesien ).


    Leider ist die Digitale Bibliothek der Universität bei (http://www.zbc.uz.zgora.pl/dlibra) kaputt/offline/....


    Hat jemand vielleicht anderweitig Zugang??


    Ich suche nach Informationen zu Dr. Ernst Friedrich Wilhelm BRANDT, dem Direktor der Realschule in Grünberg. Am 18. Januar 1859 wurde ihm eine besondere Ehre erteilt: er erhielt vom Kaiser den Adler der Ritter Orden des Hohenzollernschen Hausordens. Dieser Orden ist selten und wurde an besonders verdiente Lehrer, Geistliche und Wissenschaftler verliehen. 1859 davon nur zwei. Ich möchte gerne wissen warum Brandt seinen erhielt. Wird in der lokalen Presse davon geschrieben worden sein? Warscheinlich.


    Suche daher nach einem Zeitungsartikel im Januar 1859 der vielleicht etwas mehr zu dieser Würde erklährt.


    Kann jemand helfen oder mir sagen wo ich vielleicht eine Kopie der Zeitungen digital finden kann. Ich wohne in Sydney, Australien.


    Frohes Forschen,


    Matthias
    __________________
    Falls Sie mehr zu meiner Nachricht wissen wollen, schreiben sie mich bitte direkt über meine Webseiten an: www.lohmeyer-genealogy.info/contact-me/ Dort finden Sie auch Informationen zu Lohmeyer, Lohmeier, Lohmayer, Lohmaier und Lohnsmeyer Familien in Deutschland und rund um die Welt: www.lohmeyer-genealogy.info.

  • Hallo Matthias



    Online ist bis zum heutigem Zeitpunkt


    1825 bis 1841 + 43-45


    1825-1840 Gruenberger Wochenblatt


    Nachfolge Jahrgaenge sind vorgemerkt,


    aber noch nicht eingestellt.




    In diesem Zeitraum habe ich keine Person mit deinem Suchnamen


    in Gruenberg vermerkt


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

    2 Mal editiert, zuletzt von laagberger ()