fränkische Regesten

  • Hallo,
    ich suche bezüglich der fränkischen Regesten, wie die Handhabung dort ist,
    kann mir jemend da etwas sagen
    ich will wissen, welche Kosten da auf mich sonst noch zukommen, nebst den Jahresgebühren :?: :?: :?:
    hans grunwald
    ha ns grunwald

  • Guten Abend,
    ich gebe zu, dass ich die Geschichte der Juden in Franken bislang nur periphär gestreift habe. Zu den "fränkischen Regesten" habe ich nach Franz Josefs Hinweis auf Google immerhin diesen Link gefunden. Mir persönlich sind nur die beiden Bücher Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach von S. Haenle, erschienen in Ansbach 1867, neu herausgegeben und mit Registern versehen 1990 von Karl W. Schubsky und Hermann Süß in der Hainsfarther Buchhandlung. Von der Geschichte der Juden im Markgrafentum Bayreuth von Rabb. Dr. A. Ackstein, erschienen 1907 in Bayreuth ist mir leider keine Neuauflage bekannt.
    Wenn Benjamin Gottfried Grunwald am Ansbacher Hof tätig war, würde ich eine entsprechende Anfrage an das zuständige Staatsarchiv Nürnberg richten. Viel Erfolg bei der Suche wünscht
    Weissenstein