Suche FN Auth aus der Region Dietershausen

  • Hallo ihr aus dem Fuldaer Land!


    Ich bin leider an einem toten Punkt angelangt und das um 1830!!!
    Ich suche den FN Auth aus der Region Dietershausen.
    Meine letzten Infos sind:
    Heinrich Joseph Auth *25.6.1859 in Dietershausen,+ 3.8.1911 in Dietershausen
    Vater:Georg Peter Auth, Hüttner Geburtstag:?,Geburtsort stand im Eintrag nicht dabei, also vielleicht Dietershausen.
    Mutter: Flora Margaretha Hillenbrand aus Dirlos mehr ist nicht bekannt.
    Meine Fragen sind nun:


    Hat jemand diesen Georg Peter Auth oder nur Auths oder Hillenbrand in seiner AL?
    Oder kann mir jemand irgendwie ander weiterhelfen? Habe nähmlich in den KB von Dietershausen 10+- durchgeschaut und kann nichts finden außerdem kommt noch hinzu,
    dass Dietershausen ab 1830 kein Register hat und ich so nicht einmal nachprüfen kann ob die Auths dort herkamen.


    Grüße,


    Taiwan12

  • Hallo taiwan 12,


    Auth, Georg Peter, * Harmerz 27.08.1823


    Eltern:


    Auth, Johannes Caspar, * Harmerz 13.04.1782, + Harmerz 22.03.1840 oo 27.11.1810 Maria Vogel


    Da der Name Georg Peter zu der Zeit nicht so gewöhnlich ist und zeitlich passt, ist es eine Überlegung wert.


    Von Harmerz gibt es Hauschroniken, die Vogels gehören zu meiner Gattin. Diese sind bis zum Beginn der Kirchenbücher ausgeforscht.


    Einen schönen Ostersonntag


    Rocco


    PN folgt.

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Vielen ,Vielen Dank Rocco.


    Ich werde am Mittwoch im Generalvikriat sein und die ganze Geschichte mal prüfen.Vielleicht hat Georg Peter ja in Hamerz geheiratet und war deswegen bei Dietershausen nicht dabei.


    Viele Grüße & frohe Ostern


    Taiwan12 :)

  • Hallo Taiwan12,


    super und willkommen in der entfernten Verwandschaft meiner Familie.


    Die Hauschroniken wurden von Josef Auth erstellt, welcher dafür den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten hat.


    In der kleinen Schulbibliothek der Probst-von-Mengersen-Schule in Johannesberg ist noch ein Exemplar vorhanden und ausleihbar.


    Ich hatte Dir per PN meine Mailadresse mitgeteilt. Es wäre angebracht sich auszutauschen, einiges dieser Linie kann ich Dir übersenden.


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Hallo Taiwan 12,


    Georg Peter Auth, * 27.08.1823 aus Harmerz hat Flora Margaretha Hillenbrand, * 18.09.1819 aus Dirlos am 11.04.1848 am Florenberg geheiratet.
    Ich habe weitere Vorfahren von fast allen Zweigen (Auth, Vogel, Burkard, Ochs, Wiegand, Hillenbrand, Schneider, Witzel, Bott, Huck). Bitte um Nachricht falls weitere Daten gewünscht sind.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    hast du Ochs aus Elters? Suche alles über Maria Barbara Ochs, verheiratet vor 1777 mit Paul(i) Koch.


    Bott habe ich nur aus Margretenhaun...


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Martin,


    eine umfangreiche Vorfahrenliste habe ich taiwan12 bereits zukommen lassen, habe aber seitdem leider nichts mehr von ihm gehört.


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Hallo Rocco.


    Ich habe nun die Hauschroniken von Harmerz.
    Sie haben mich aber bei Auth nur ein wenig weitergebracht.
    Der letzte kam aus Haselhecke bei Zell. Sein Vater kam aus Weidenau im Vogelsberg-
    Kreis.
    Dafür müsste ich erst zum Archiv nach Mainz gurcken
    Oder ich könnte mich auch mit der Pfarrei in Grebenhain
    In Verbindung setzen. Ich halte dich auf dem laufenden.
    Falls du die Authlinie brauchst, sag Bescheid.



    Taiwan12

  • Hallo taiwan12,


    sende mir bitte die Linie oder stelle diese hier ein.


    Wahrscheinlich habe ich noch mehr Informationen.


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!