Suche nach FN Knorr auss Gradtken/Kreis Allenstein

  • Hallo!
    Bin erst seit heute hier im Forum und suche gleich nach meinen Vorfahren väterlicherseits.
    Mein Großvater war August Knorr aus Gradtken (*24.12.1893, + 27.07.1967). Kann mir jemand etwas über dessen Eltern/Geschwister sagen?

  • Hallo Reinhold
    Ich weiß zwar nicht ob die fam.Knorr die in Villach gelebt hat und eine Backpulverfabrik hatte zu den Deinen zugehörig ist.Die Fabrick wurde dann von der Fa.Oetker übernommen da ein Sohn in die Fa.Knorr eingeheiratet hat.
    LG
    Franz Josef

  • Gradtken, Kreis Allenstein, gehörte zum Standesamtsbezirk Süßentall und zum ev. Kirchspiel Guttstadt/Kreis Heilsberg. Es gehört zum kath. Kirchspiel Süßental. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 mit Ausnahme der Heitatsregister 1877 und 1906 soweie der Sterberegister 1905 im Staatsarchiv Allenstein aufbewahrt. Von den kath. Kirchenbüchern haben die Mormonen Filme von 1750 bis 1854/1874/1879.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Reinhold
    Ich weiß zwar nicht ob die fam.Knorr die in Villach gelebt hat und eine Backpulverfabrik hatte zu den Deinen zugehörig ist.Die Fabrick wurde dann von der Fa.Oetker übernommen da ein Sohn in die Fa.Knorr eingeheiratet hat.
    LG
    Franz Josef

    Hallo Franz Josef,


    mir ist nichts bekannt, dass meine Vorfahren jemals in Villach gelebt haben. Danke trotzdem für die interessante Information.
    Gruß
    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich freue mich, daß wir wieder einen Ostpreunßenforscher dazu bekommen haben!


    Wenn du in der Suchfunktion den FN Knorr eingibst, wirst du schon viele Beiträge zu diesem FN finden. Vielleicht setzt du dich einmal mit http://forum.genealogy.net/for…hp?page=User&userID=23987 in Verbindung und tauscht dich mit ihr aus!


    LG Uwe