hilfe: suche die familie hall aus pfohren

  • hallo,


    ich suche meine ahnen, die familie hall.


    bisher dachte ich immer, die familie hall stammt aus leipferdingen (bei geisingen). dann habe ich per zufall mitbekommen, dass einer dieser halls nur nach leipferdingen geheiratet hat und anscheinend aus pfohren stammt. leider habe ich keinerlei aufzeichnungen aus den büchern, sondern nur private aufschriebe. es sind auch keinerlei geschwister bekannt. nur die direkten vorfahren, also immer vater und mutter.


    kann mir jemand helfen, wie ich da etwas über meine vorfahren finden kann???


    danke eve :?:

  • Hallo eve,


    Du nennst ja keine Personen und auch keinen Zeitraum, in dem Du suchst, aber die Mormonen haben Vefilmungen der Kirchenbücher von Pfohren: https://www.familysearch.org/s…ebservice%2Fitem%2F258147 . Du kannst Dir die Filme in ein Mormonenzentrum in Deiner Nähe bestellen oder in Freiburg im Erzbischöflichen Archiv einsehen.


    Sollte sich Deine Suche auf den Zeitraum 1810-1869 beziehen, könntest Du hier die KB-Duplikate online durchsuchen: https://www2.landesarchiv-bw.d…renzt&baumSuche=&standort=

  • Anton HALL
    geb Pfohren
    Beruf
    gest
    verh. Pfohren
    mit Regina MOLL
    geb Pfohren
    Beruf
    gest

    -->hier suche ich alles und natürlich noch die ahnen



    Johann HALL
    geb 09.12.1805 in Pfohren
    Beruf keine Geschwister bekannt
    gest 18.10.1886 in Leipferdingen
    verh. 19.11.1835 in Leipferdingen
    mit Katharina FLUCK
    geb 02.12.1802 in Leipferdingen
    Beruf
    gest 25.09.1867 in Leipferdingen

    --> hier würde ich gerne die geschwister finden


    Damasius HALL
    geb 11.12.1840 in Leipferdingen
    Beruf keine Geschwister bekannt
    gest 05.05.1923 in Leipferdingen
    verh 30.04.1867 in Leipferdingen
    mit Maria KELLER
    geb 07.08.1840 in Leipferdingen
    Beruf
    gest 28.10.1916 in Leipferdingen



    --> hier würde ich gerne die geschwister finden



    Johann HALL
    geb 31.05.1868 in Leipferdingen
    Beruf Küfer keine Geschwister bekannt
    gest 23.09.1918 in Leipferdingen
    verh 21.11.1892 in Leipferdingen
    mit Brigitte ELSÄSSER
    geb 29.01.1864 in Leipferdingen
    Beruf
    gest 16.06.1924 Insel Reichenau

    --> hier würde ich gerne die geschwister finden


    Martin August HALL
    geb 07.08.1897 in Leipferdingen
    Beruf Küfer keine Geschwister bekannt
    gest 14.07.1964 in Leipferdingen
    verh 27.09.1914 in Leipferdingen
    mit Maria Elisabeth "Elsa" KETTERER
    geb 12.12.1903 in Schönwald
    Beruf
    gest 09.09.1987 in Tuttlingen


    --> hier würde ich gerne die geschwister finden

  • Am 27.07.1836 geboren und am 17.08.1836 verstorben: Ignaz Hall, Sohn des Söldners Johann Hall und der Katharina Fluck.


    Ich hab auch den Heiratseintrag der Eltern gefunden, wollte das Bild hier einstellen, klappt aber nicht, angeblich zu groß.
    Katharina Fluck hatte wohl noch eine Schwester Maria Ursula, *20.09.1816, die 1858 in Büsslingen heiratete.

  • danke animei für deine hilfe.....


    mich interessiert brennend dieser anton hall....


    meinst du, da werde ich fündig? also die eltern von johann. kannst du mir da auch noch helfen?


    oder natürlich nochdie anderen halls zu finden...


    hezlich


    eve :)

  • Hallo Eve,


    da die KB-Duplikate nur bis 1869 gehen, wird da leider nicht mehr zu finden sein. Achso, ich glaube, Du meinst den anderen Anton.

  • meinst du, da werde ich fündig?

    Auf jeden Fall, aber die Suche ist sehr mühsam. Ohne genaue Daten musst Du praktisch Seite für Seite durchsehen. Es wimmelt da nur so von Elsässer und Fluck.


    also die eltern von johann. kannst du mir da auch noch helfen?

    Den Eintrag der Heirat hab ich mir gespeichert, aber ich weiß nicht, wie ich den hier einstellen kann.

  • hallo animei,


    ich vermute, dass der anton, den ich suche vor 1869 geboren ist, etwa um 1770-1780.


    da wirds dann wohl nix mit den büchern durchsuchen.


    aber der andere anton, kann ich darüber mehr erfahren???


    was steht denn bei der heirat alles dabei, dann schreib mir doch bitte erstmal die daten

  • ich denke, dass die wohl die halls in leipferdingen begründet haben.


    da könnte man dich feststellen, wenn man andere lebende kinder finden würde, ob die weitere kinder hatten.
    :rolleyes: ^^ :D
    falls du lust hast, bin dir dankbar für jede suche


    lg eve

  • Hallo zusammen.


    habe nun doch noch einiges gefunden, allerdings denke ich, vielleicht auch einen Fehler.


    Der Vater von meinem Ahnen Anton Hall hat folgende Daten, die aber nicht belegt sind, d.h. ich habe keine Nachweise für die von anderen Forschern erhaltenen Daten:


    Andreas HALL
    geb 08.12.1718 in Wolterdingen
    gest 22.09.1790 in Pfohren
    verh. 14.02.1757 in Pfohren
    mit Anna ENGESSER
    geb 24.06.1723 in Pfohren
    gest 14.06.1782 in Pfohren


    Das was mich verwirrt, ist da Alter derMutter. Sie hat laut meinen Unterlagen 9 Kinder geboren und war bei der ersten Geburt 34 Jahre und bei der 9. Geburt dann 52. Kann das sein???


    Kann mir da nochmal jemand helfen?


    Danke Eve :)

  • Woher sollen wir das wissen? Uns sind die Dir vorliegenden Unterlagen nicht bekannt.


    Hast Du einen Geburtseintrag von "Deinem" Anton?
    Falls nicht, wirst Du nicht drum rumkommen, Dir, wie schon mehrfach empfohlen, mal die entsprechenden KB-Verfilmungen anzusehen.


    Es ist eben leider nicht alles online. Warum sonst sitzen viele von uns stundenlang in irgendwelchen Archiven rum? Das ist "Forschung".