Suche FN Titze und Henschel Fürsten Ellguth, Kreis Oels und Lorenz in Pöpelwitz, Kreis Breslau

  • Hallo liebe Mitforscher,


    bin leider an einem toten Punkt angelangt. Ich habe vor zwei Jahren Urkunden aus dem Archiv in Breslau erhalten. Dadurch hat sich meine Suche nun weg von Breslau (Stadt) nach Fürsten Ellguth, Kreis Oels und Pöpelwitz, Kreis Breslau verlagert (Geburtsorte der Eltern).


    Ich möchte daher um Eure Mithilfe bitten. Vielleicht kann jemand Angaben zu den gesuchten FN/Personen bzw. zu dem Ort machen oder mir vielleicht sagen, wo ich weitersuchen kann (Archive, Kirchenbücher).


    Hier meine Angaben:


    Paul Eduard Titze *16.11.1868 in Fürsten Ellguth, Kreis Oels, Evangelisch (vor 1932 vermutlich in Breslau verstorben) -Fleischergeselle, später Fleischer in Breslau
    - Heirat 10.09.1892 in Breslau mit Emma Marie Rosalie Lorenz *15.01.1872 in Pöpelwitz, Kreis Breslau, gest. 14.01.1941 in Breslau, Katholisch laut Heiratseintrag- später evangelisch (laut Heiratseintrag ihres Sohnes 1932), Angaben habe ich aus dem Heiratseintrag Paulukirche Breslau 1892


    Seine Eltern:
    Carl Titze (vor 1892 verstorben)
    Rosina Henschel (vor 1892 verstrorben)


    Ihre Eltern:
    Joseph Lorenz
    Auguste Kunert - beide 1892 in Pöpelwitz wohnhaft


    Vielen Dank für Eure Mühen. Würde mich sehr über einen neuen Ansatzpunkt freuen.


    LG Sabse