Toter Punkt: Kückmann in Eichwerder bei Wriezen

  • Hallo liebe Fori's,


    ich stecke fest. Ich suche nähere Angaben zu:


    Heinrich Gottlieb Klückmann
    * 1799/98 wo?
    oo wo? wann? Karoline Sophie Drost
    + 16.02.1834 in Eichwerder


    Er hinterlässt die Wittwe und zwei Söhne und eine Tochter.


    Die zwei Söhne habe ich im KB von Eichwerder gefunden, die Tochter nicht.


    Von Beruf war er Schneidermeister und er gehörte der evangelischen Konfession an.



    Ich habe die Vermutung, dass Heinrich Gottlieb vielleicht aus der Neumark kam, weil Eichwerder an der Grenze liegt.


    Welches Archiv kann ich kontaktieren, um vielleicht an Unterlagen über die Schneidermeister in Eichwerder zu kommen?



    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Von Zeit zu Zeit schaue ich auf familysearch.org nochmal meine Namen durch, ob ich vielleicht etwas übersehen habe oder etwas neues dazu gekommen ist und nun hab ich einen Gottlieb Heinrich Klueckmann gefunden.


    Laut familysearch.org:


    Gottlieb Heinrich Klueckmann
    ~ 16.12.1798 in Lippehne, Brandenburg, Prussia


    V: Gottfried Klueckmann
    M: Catharine Nahnitz



    Was könnte ich jetzt machen, um zu überprüfen, dass die beiden Klückmann's die selbe Person sind oder eben nicht, denn die Vornamen passen, auch wenn vertauscht, aber das kam ja öfter vor, und das Alter würde auch passen.


    Hat jemand einen Rat für mich?


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Hallo Hans,


    leider kann ich da nichts erkennen.


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)