PDF-Stammbaum

  • Mein Ahnenprogramm verfügt leider nicht über eine PDF- Datei! Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Stammbaum als PDF an Familienmitglieder zu senden?
    Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus!
    Fiete

  • Hallo fiete,
    installiere Dir FreePDF. Das Programm installiert sich als Drucker, somit kannst du aus jedem Programm heraus ein Dokument als PDF drucken und an einem Dir beliebigen Ort abspeichern. Geht also auch mit einem Stammbaum.


    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, vielleicht hat aber jemand eine bessere Alternative.


    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und viel Spass bei uns hier im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Ich danke Euch für die Informationen zur PDF und zum Glück bei der Familienforschung.


    Suche alles über Neubauer aus Greifenberg/Pommern sowie Wiesenthal und Borchardt aus Wisbu bzw. Schmalenthin.




    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.


    Fiete

  • Mein Ahnenprogramm verfügt leider nicht über eine PDF- Datei! Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Stammbaum als PDF an Familienmitglieder zu senden?
    Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus!
    Fiete

    Hallo Fiete,


    es gibt einige kostenlose Genealogieprogramme mit einer pdf-Ausgabe. wie z.B. Ahnenblatt (http://www.ahnenblatt.de/). In dieses Programm kannst Du Deine Daten über GEDCOM exportieren und als pdf ausdrucken.


    Eine andere Möglichkeit ist ages. Das ist zwar nicht kostenlos, kann aber als Demo heruntergeladen werden. Bei der Eingabe ist es auf 50 Personen begrenzt, beim Import aber nicht. Vom Autor ist es freundlicherweise zum Verwenden für Ausdrucke, z.B. als pdf, zugelassen.


    Viele Familienforscher nutzen zur Dateneingabe ein (und nur ein) Programm, für Sonderzwecke (Ausdrucke, Statistiken, ...) hingegen auch weitere.


    Gruß
    Herbert


    Hallo Herbert,


    ich habe den Link entfernt, da gewerblich.


    Viele Grüße,


    Jutta

  • Guten Abend,


    man kann auch den PDF-Creator verwenden. Die Software ist frei und kostenlos, einfach mal danach googlen und von Sourceforge.net runterladen.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.