Hinweis : Archiv

  • Genauso, liebe Mitstreiter/Innen, las ich es in den Innungsbüchern der Handwerker des Bezirks Königsberg, die ich durchgesehen habe.
    Eine ganz schöne Enttäuschung für mich!
    Viele Gewerke waren aufgezeichnet, nur eben bei der Schuhmacherinnung Königsberg besagter Ein-Wort- Hinweis:
    Archiv.


    Nun grübele ich natürlich, welches Archiv ist , die Verfilmungen fanden so um 1938/ 39 statt, wohl gemeint?
    Wohin könnte ich mich möglicherweise wenden?


    Gruß
    lauramarie

  • Hallo lauramarie,


    es könnte das Staatsarchiv Königsberg gemeint sein. Ein großer Teil dieses Archivbestandes konnte gerettet werden und befindet sich heute im Geheimen Staatsarchiv Berlin.


    Versuche es einfach mal


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)