SCHULTZ in Torgelow gesucht: Pächterfamilie

  • DAS wird wahrscheinlich NICHT erfolgreich, aber............versuchen möchte ich es.


    Also, meine Suche gilt eigentlich allen Pächterfamilien namens SCHULTZ in TORGELOW bis etwa 1780. Leider habe ich überhaupt keine weiteren Daten oder Rufnamen, da diese Personen nur als Trau-und Taufzeugen genannt werden.


    Ein Pächter zu Torgelow namens Schultz ist Gevatter bei einer Barbara Louisa Berg, die 1770 in Rittermannshagen getauft wird. Ihre Mutter ist eine geb. Schultz!


    Wie es bei Pächtern üblich ist, heiratet der eine hier, der andere dort. Die Kinder werden wiederum woanders geboren und ziehen hin und her.


    Es verdichten sich auch die Hinweise, dass die Pächterfamilien SCHULTZ aus der Uckermark kommen. Das nur nebenbei. Meine eigentliche Frage ist fett gedruckt!


    Ich bin auch gerade dabei, noch andere Möglichkeiten auszuprobieren.


    Liebe Grüße von Seerose :)