FN BIERSTEDT Colbitz FN SEEGER,DAMKER,RIEBOLDT,ZIERAU Windberge bei Stendal und Umgebung

  • Hallo liebe Mitforschende,


    suche in der Altmark nach den Familien SEEGER,DAMKER,ZIERAU und RIEBOLDT aus Windberge und Umgebung.


    Mein Ur-Urgroßvater war Friedrich Wilhelm SEEGER geb. 01.08.1819 in Windberge. Eltern Johann Friedrich Wilhelm SEEGER und Marie Elisabeth ZIERAU.
    Verheiratet mit Caroline Friederike Wilhelmine DAMKER geb.11.061826 in Windberge. Eltern Johann Friedrich DAMKER und Sophie RIEBOLDT.


    Weiterhin suche ich nach Informationen zu Andreas Friedrich BIERSTEDTgeb. 1812 in Colbitz- meinem Altgroßvater,der in Brunkau später eine Wassermühle betrieb.
    Da ich die KB noch nicht einsehen konnte,interessiere ich mich für alles Hinweise zur Familie BIERSTEDT aus Colbitz.


    Viele Grüße!
    Simone (Fröhlich)

  • Hallo Simone,


    ich habe in einer Nebenlinie Bierstedt aus Wenddorf (liegt bei Angern - also nicht weit von Colbitz). In Wenddorf selbst gab es einige Bierstedts - habe aber nie verfolgt woher diese kamen.


    Viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

  • Hallo Peggy,


    vielen Dank für den Hinweis. Werde nun auf die Möglichkeit der Einsichtnahme im Archiv warten und mich bei evtl. Verbindungen Richtung Wenddorf melden.


    Viele Grüße!
    Simone