Heute Unmöglich !?

  • Gefunden im Grünberger Wochenblatt


    Ausgabe Nro. 34 vom 20.August 1841



    Bekanntmachung



    Dem Müller Ernst August ARNOLD zu Droschkau


    ist es durch heutige Erkenntnis für einen Verschwender erklärt,


    und unter gerichtliche Curatel gestellt worden, daher mit ihm ohne


    Zuziehung seines Curators kein Geschäft abgeschlossen werden kann


    und ihm kein Credit erteilt werden darf.



    Saabor, den 31. Juli 1841


    Prinzlich von Carolath`sches Gerichts-Amt


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Aber notwendig wäre es!!!!


    Heute läßt man die Leute lieber Schulden ohne Ende machen und streicht diese einfach nach 7 Jahren Privatinsolvenz. Und die Geschäfte und Versandhäuser haben diese Schulden bereits in ihren Preisen mit einkalkuliert und somit zahlen wir alle bei unserem täglichen Einkauf dafür.


    Ist doch auch nett :cursing:

  • Guten Morgen.
    Es geht auch so.Ein Banker wird rechtmäßig veruerteilt.Jetzt ist der arme Mensch so krank,dass er als haftunfähig entlassen wurde.Er hat doch tatsächlich angedacht die Republik zu verklagen weil er so krank wurde.
    LG
    Franz Josef