Personenauskunft Totenzettelsammlung Stadtarchiv Düsseldorf

  • Hallo zusammen,



    wer von Euch hat Zugriff auf die Totenzettelsammlung des Stadtarchives Düsseldorf und könnte mir Auskunft über ein paar Personen geben?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Schöne Grüße


    Christoph

  • Personenauskunft Totenzettelsammlung Stadtarchiv Düsseldorf


    Christoph,


    ich bin wahrscheinlich morgen im Archiv.
    Zu welchen Personen benötigst du Informationen ?


    Gruß aus Düsseldorf


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    Folgende Personen sind interessant für Totenzettel:
    Karl Schuster, er starb am 24.01.1930 in Düsseldorf.
    Seine Ehefrau Klara Schuster, sie starb im April 1932 in Düsseldorf.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Vielleicht könntest Du mir ein Digitalfoto von den Totenzettel machen.
    Neben diesen Totenzetteln wäre interessant, ob es alte Personalakten von der Pumpenfabrik Haniel & Lueg dort gibt.
    Wäre es möglich, dass Du mir auch mal etwas im Stadtarchiv Viersen nachsehen könntest?
    Vielen Dank für deine tolle Hilfe.
    Schöne Grüße aus Kastl bei Altötting (Südostbayern
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    in der veröffentlichten Totenzettelsammlung des Stadtarchives Düsseldorf sind die von Dir gesuchten Personen leider nicht vorhanden.


    Gruß
    Bianca

  • Hallo Christoph,


    wie Bianca schon schrieb : Im Stadtarchiv Düsseldorf sind KEINE , den Namen Schuster betreffenden Totenzettel ! Leider !
    Was die Firme Haniel & Lueg betrifft, konnte ich in den Findmitteln auch nichts finden. Ich denke , dass Du hier mit "Goggle" eher etwas finden könntest.
    Als aktiver Familienforscher seit über 15 Jahren, habe ich inzwischen wohl fast alle Archive im Umkreis von Düsseldorf besucht, und auch in Unterfranken (Würzburg) und dem Raum Bad Kissingen bin ich aktiv. Ein Besuch in Viersen war jedoch bisher nicht notwendig, da ich dort keinerlei Anknüpfungspunkte zur Erforschung meiner Sippe habe.
    Somit konnte ich leider nicht helfen, und wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg.


    Gruß aus Düsseldorf


    Gerhard