FN Schrader, Weiterer - Harsum

  • Hallo,


    ich suche die Vorfahren von


    August Heinrich Schrader
    * 11.09.1828 in Harsum
    + 18.12.1885 in Bremen
    oo 10.01.1858 mit Anna Louise Kechel


    zu den Eltern sind mir nur die Namen Heinrich Schrader und Marie Catharina Weiterer bekannt, sonst nichts :(


    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen, wo die Kirchenbücher gelagert sind, und zwar die evangelischen? Für jeden weiteren Hinweis bzw. Stups in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar. :rolleyes:

  • Hallo Cecilia,


    ich kann in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen, habe aber einige Weiterer in Harsum und Algermissen, die eine Verbindung zu einer meiner direkten Linien, nämlich Wedig, haben.


    Zwischen meinen Johann Philipp Weiterer (geb. 1758 ), Johann Theodor und Johann Heinrich Weiterer (beide 1747) und deinem August Heinrich dürften noch mind. 2 Generationen fehlen, wenn es denn die gleiche Linie sein sollte. Die Schwester dieser drei hat bei mir in die Wedig-Linie eingeheiratet.


    Hast du zufällig auch irgendwo Wedig dabei ihn der Region?


    Danke und lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

    Einmal editiert, zuletzt von silberfischchen ()

  • Hallo Nathalie,


    vielen Dank für Deine Antwort. Wedig habe ich leider nicht. Bei mir sind Heinrich August Schrader und seine Eltern in der Region mein einziger Bezug (zumindest bis jetzt ;) ). Also heißt es weitersuchen.