Suche Vorfahren aus Seitendorf bei Zittau

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und suche meine Vorfahren aus Seitendorf bei Zittau, mein Vater: Seibt, Horst Herbert wurde 1940 dort geboren. Leider lebt er nicht mehr, so dass ich nur dürftige Angaben zu meinen Großeltern habe. Meine Großmutter stammt wohl aus Warnsdorf und muß meinen Großvater Seibt, Herbert in Seitendorf geheiratet haben.
    Viel mehr ist mir leider nicht bekannt.
    Hat vieleicht jemand Daten mit denen ich weiterkommen?
    Vielen Dank schon im Voraus
    Andrea :)

  • Die Standesamtsregister des Standesamtes Wendisch-Ossig = ab 1937: Warnsdorf befinden sich für die Zeit vom 01.10.1874 bis 1943 im Standesamt I in Berlin.
    Vom Standesamt Seitendorf hat das Standesamt I in Berlin nur Standesamtsregister vom 01.07.1938 bis 1944. Das Staatsarchiv Grünberg-Altkessel hat noch Geburts- und Heiratsregister vom 01.10.1874 bis 1900 sowie Sterberegister vom 01.10.1874 bis 1879.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer