Habe meinen Onkel gefunden

  • Hallo an Euch Alle !


    Wiedermal eine freudige Nachricht. Habe meinen so lange gesuchten Onkel Brunner Rasch gefunden. Er war noch immer als vermißt eingetragen. Er fiel im Jan.1945 in Belgien, und wurde auf der großen Kriegsgräberstätte in Weeze" Belgien" beerdigt. Gemeinsam mit seinen Söhnen habe ich seit Jahren nach ihm gesucht. Wir haben diesen Friedhof sogar schon einen Besuch abgestattet. Wie ich die vielen Grabsteine gesehen habe wurde mir richtig mulmig. Diese vielem jungen Männer, einfach grausam.


    Gruß Brigitte

  • Hallo Brigitte
    ja der Krieg hat schon viel schlimmes angerichtet.
    Freue mich trotzdem mit dir das du endlich klären konntest, wo dein Onkel verblieben ist, und jetzt noch einmal das Grab gezielt besuchen kannst.
    Gruß
    Almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Brigitte


    Es ist immer sehr befriedigend, wenn man ein Familienrätsel lösen konnte! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ja............natürlich sind in unserer Forschung auch sehr oft Emotionen im Spiel. Aber DAS macht dieses "Hobby" auch sehr menschlich.


    Viele Grüße von Seerose :)