Familienforschung Segert aus Georgenhof in Mecklenburg

  • Hallo liebe Mitforscher,


    mein Ururgroßvater Johann Karl Heinrich Segert wurde am 10 Okt. 1853 in Georgenhof in Mecklenburg geboren, er ehelichte am 17 Jul. 1877 in Thurow Auguste Wilhelmine Friederike Schumann geb am 18 Apr. 1853 in Drosedow, jetzt suche ich weitere Daten meiner Familie... wer kann mir hier helfen ?! Aller Wahrscheinlichkeit nach müssten die Eltern von Johann Karl Heinrich Segert , Johann Heinrich Segert ca. 1815 in Georgenhof gest.30 Dez. 1888 und Karolina Christ geb.am 5 Apr. 1827 in Neustrelitz gest 17 Jul. 1890 Neustrelitz sein.


    Gruß an alle aus Hessen , Uwe (Munleo) :P

  • Hallo Uwe,


    ich kann gern mal meine Unterlagen durchsuchen, schaffe ich aber erst im Oktober. Frag dann bitte noch einmal nach.
    Im Sterberegister steht Karoline Seegert als Schneidermeisterfrau, demzufolge lebte ihr Mann am 17.07.1890 noch. Auch ist am 30.12.1888 in Neustrelitz kein Eintrag zu finden.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael, versuche noch immer Klarheit in meiner Seegert/Segert Linie zu finden?(, vielleicht hättest du das passende Puzzelteil für mich...


    Gruß aus Weilburg,



    Uwe

  • Hallo Uwe,
    ich habe die KB von Thurow (Ksp. Strelitz-Alt) durchgesehen. Leider ist dort keine Hochzeit am 17.07.1877 verzeichnet. Auch in den Jahren davor habe ich keine gefunden. Andere Hochzeiten mit Segert in Thurow:


    08.11.1872 Schäfer in Zinow Carl Johann Friedrich Segert (* Zinow 20.12.1846, Vater: weil. Schäfer zu Zinow Carl Friedrich Theodor S.) mit Wilhelmine Caroline Luise Fischer


    22.10.1869 AM zu Zinow Theodor Friedrich Johann Segert (* Zinow 14.05.1842, Vater: AM Johann Friedrich Theodor S.zu Zinow) mit Dorothea Friederike Caroline Boeck


    Eventuell ist aber das Thurow Ksp. Brüel in MSC das gesuchte oder der Ort Thurow stimmt nicht.


    Rödlin, zu diesem Ksp. gehört Georgenhof, habe ich noch nicht durchgesehen. Eventuell sind dort weitere Segert-Daten zu finden.


    Ansonsten habe ich keine passenden Se(e)gert-Einträge gefunden.



    Gruß Michael

  • Hallo Uwe,


    habe den Eintrag durch Deinen Hinweis gefunden. Sowie ich weitere Daten finde melde ich mich. In meinen Wesenberg-Unterlagen war von Drosedow jedenfalls nichts zu finden.


    Gruß Michael

  • Hallo Uwe,


    Quelle:F.Schubert Teil.M. Mecklenb.-Strelitz 1826-1875


    25.10.1839 Segert,Joh.Heinr..(*30.07.1815,Dienst-K.), Vater: Joh.Friedr.(Arbm.)
    oo
    Peters,Hanne Marie Frieder. (* 23.08.1815, Vater: + Joh.Detlof(Halbbauer/Gr.Schönfeld)

  • Hallo Lucy,


    habe die Daten in meinem Stammbaum einfügen können, danke für deine Hilfe! Gruß aus Hessen , Uwe


    Hallo Uwe,


    danke für Deine Rückantwort,schön das Du weiter gekommen bist.
    Viel Glück weiterhin.