Vorfahren von Karolina Gebauer gesucht

  • Einen guten Tag wünsche ich allen, die hier lesen.
    Ich bin auf der Suche nach Vorfahren von und Informationen über


    Karolina Gebauer, gestorben etwa (evtl. 21.2.) 1936 in oder in der Nähe von Troppau (Mährisch-Schlesien, heute Opava, Tschechien). Es könnte im Ort Jaktar oder Gilschwitz gewesen sein.


    Genaueres zur Person kann meinerseits heute nicht mehr in der Verwandtschaft geklärt werden. Ich suche besonders: Geb.Datum u. -Ort, genaues Sterbedatum und den Sterbeort, Eltern mit Daten, evtl. Geschwister. Das online veröffentlichte Geburts- und Taufregister habe ich durchgesehen und bis Anfang 1904 nichts gefunden. Das erstgeborene Kind Therese wurde 1929 geboren, was eine Geburt von Karolina im Zeitraum von 1904 (=25 Jahre) bis 1912 (=17 Jahre) möglich erscheinen läßt.


    Geheiratet hat Karolina
    Franziskus Xaver Bauer, * 2.7.1901 in Wolfsegg am Hausruck (Oberösterreich), verst. 1969.
    Hochzeitsdatum und -ort von Karolina und Franziskus Xaver sind nicht bekannt.


    Aus der Ehe gingen 2 Kinder hervor:
    Therese Bauer *22.4.1929 in Gilschwitz Kreis Troppau (Mährisch-Schlesien, heute: Kylesovice, Kreis Opava, Tschechien) und
    F. Bauer * in Jaktar Kreis Troppau (Mährisch-Schlesien, heute: Kylesovice, Kreis Opava, Tschechien).

    Wo kann ich etwas in Erfahrung bringen.
    Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
    Freundliche Grüße - Jubebau

    4 Mal editiert, zuletzt von jubebau () aus folgendem Grund: (Seit meiner ersten Anfrage bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Ich möchte die "alte" Suche noch einmal aktivieren)