Auswanderung 1786 nach Ungarn-Banat-Galizien

  • Hallo zusammen,
    Bei der Forschung nach Auswanderern aus Briedel-Mosel bin ich auf einige Familien gestoßen, die 1786 nach "Ungarn" auswanderten.
    Im "Wilhelm/Kallbrunner" konnte ich diese auch finden.
    Sie werden dort am 10.4.1786 bzw. am 11.4.1786 unter dem Abschnitt "1785 - Protokollum über das hungarische Ansiedlungsgeschäft" aufgeführt.


    Die Familie des Meiß/Mees Franz konnte ich darüberhinaus noch in RUMA finden. Er wird Ende 1786 dort noch in der Rumaer Dokumentation genannt.
    Die Familie Stadler Mathias soll nach "Stader" in Katymar/Bajmok/Bant/Serbien angesiedelt haben.


    von den anderen habe ich bisher keine Spur finden könnnen.
    Wo kann ich suchen?


    Die Namen im Einzelnen:
    Wien 1o.4.1786
    HENTGES Nikolaus mit Ehefrau Maria Johanna und den KInder Anna Maria, Maria Elisabeth und Nikolaus
    MARCI Heinrich Nikolaus und Ehefrau Maria Anna mit den Kinder Johann und Elisabeth und der Muhme MARCI Elisbeth
    MEIß/MEES Franz, Witwer mit den Kindern Franz Josef, Johann, Johann Peter, Maria Johanna, sowie evtl. auch noch Maria Elisabeth und Maria Catharina
    UNKELBACH Johann, mit Ehefrau Ursula und den KIndern Johann Konrad, Anna Catharina, Maria Elisabeth, Ursulal, Anna Maria Gertrud
    Wien 11.4.1786
    BACK Peter mit E_hefrau Margarethe und Sohn Johann-Peter
    STADLER Mathias mit Ehefrau Elisabeth und den KIndern Anna Maria, Matthias, Anna Catharina udn Maria Elisabeth


    Wo können sich diese Siedlerfamilien hinbegeben haben?
    Wie kann ich an Einwohnerlisten etc. kommen, um darin zu suchen?
    er hat die Namen vielleicht schon in seinen Unterlagen?


    Ich freue mich riesig über Eure Hilfen und Tipps.


    Grüße von der Mosel


    Hermann Thur

    Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen. (unbekannt)