FN Scheutwinkel, Fretz, Zanders, Pasch, Schreurs, Mullers, Syben, Syndorff

  • Hurra,


    habe im Personenstandsarchiv Brühl nun endlich die Heiratsurkunde von Johann Gabriel SCHEUTWINKEL, geb. 4.2.1825 in Rheinberg und
    Josepha FRETZ, geb. 17.11.1823 in Breyell, gefunden.
    Geheiratet haben sie am 11.6.1853 in Krefeld, wo auch wahrscheinlich alle Kinder geboren worden, gefunden habe ich bisher 5.
    Laut Heiratsurkunde meines Ururopas Bernhard Franz SCHEUTWINKEL sind beide in Krefeld gestorben, habe bisher keine Ahnung wann und wo.


    Die Eltern von Johann Gabriel SCHEUTWINKEL hießen Johann Martin SCHEUTWINKEL, geb. 11.11.1775 in Rheinberg sowie
    Anna Margaretha ZANDERS oder SANDERS, geb. 28.1.1783 in Tönisberg, Kreis Kempen.
    Sie haben am 30.10.1806 in Rheinberg geheiratet und bekamen dort mind. 5 Kinder.
    Johann Martin SCHEUTWINKEL verstarb am 9.8.1826 in Rheinberg, seine Frau wahrscheinlich erst nach 1853.


    Die Eltern von Anna Margaretha ZANDERS hießen Peter André ZANDERS und Johanna SCHREURS und haben am 25.01.1782 in Tönisberg geheiratet.


    Die Eltern von Johann Martin SCHEUTWINKEL hießen laut familiyserch Michael SCHEUTWINKEL und Irmgardis PASCH und
    haben am 9.1.1775 in Rheinberg geheiratet und bekamen mind. 3 Kinder.


    Die Eltern von Josepha FRETZ hießen Peter Johan FRETZ, geb. 6.12.1777 in Leuth, und Catharina Adriana MULLERS, geb. 17.03.1786 in Breyell.
    Geheiratet haben sie am 26.05.1808 in Breyell und bekamen dort mind. 7 Kinder.


    Die Eltern von Peter Johan FRETZ hießen Johann FRETZ und Marie SYBEN und hatten mind. 5 Kinder.


    Die Eltern von Catharina Adriana MULLERS hießen Christian MULLERS und Maria Christina SYNDORFF,
    beide in Breyell geboren, geheiratet haben sie am 23.04.1780 in Breyell, bekamen mind. 2 Kinder.


    Falls jemand noch genauere Infos für mich hat freue ich mich über jede Nachricht.


    Dank im voraus,


    Birgit