Adressbuch Erfurt ggf. um/nach 1900

  • Hallo Kundige,



    hat zufällig ein "Listiger" Angaben aus einem Adressbuch von Erfurt? Ich habe nur die wage Angabe:


    Friedricke Reichardt *nach 1872 in Erfurt oo Hoffmann, Ehepaar + in Erfurt.


    Wieviele Hoffmann könnte hier event. zugeordnet sein um es etwas einzugrenzen? Da die Friedericke das letzte Kind war in der Ehe der Eltern, wohnte man ggf. nicht weit getrennt. Die Eltern waren ca. im Bereich dort um die Regler-Kirche zu finden, ehem. Bahnhofsviertel.


    OK, eher die Suche nach "der Stecknadel im Heuhaufen", aber wer weiß.



    Danke für Hinweise! Ansonsten würde ich mich auch in dem Zusammenhang über den FN Reichardt freuen. Um Kaufmanns und Reglerkirche in Erfurt.



    Grüsse, Cornelia

  • Hallo Cornelia,


    hast du zum HOFFMANN eine Berufsangabe


    bzw. einen Vornamen?

    MfG
    Bernd aus Wolfsburg
    :thumbsup:


    _______________________________________________________________


    Suche alle Verbindungen die den Namen KINZEL-KINTZEL-KÜNZEL erwaehnen / enthalten.


    MANICKE Westhavelland/Prignitz ; PAUL Königsberg Kreis Königsberg


    Wo / bei wem haben sie eingeheiratet :?:

  • Cornelia,


    vielleicht helfen dir die folgenden Namen :?:


    Leider ohne Strassenangabe ;(


    Bierhandlung : HOFFMANN, K.


    Fleischer : HOFFMANN, A.


    Gravieranstalt : HOFFMANN, F.


    Dachdeckungsgeschäft : REICHARDT, C.A.


    Korbmacher : REICHARDT, Cl.


    Schmied : HOFFMANN, K. u. B.


    Schneider : HOFFMANN, R.


    Tapezierer / Dekorateur : HOFFMANN, L.


    betreffen alle deinen Suchzeitraum 1900


    Quelle : Berufszählung 1895

    MfG
    Bernd aus Wolfsburg
    :thumbsup:


    _______________________________________________________________


    Suche alle Verbindungen die den Namen KINZEL-KINTZEL-KÜNZEL erwaehnen / enthalten.


    MANICKE Westhavelland/Prignitz ; PAUL Königsberg Kreis Königsberg


    Wo / bei wem haben sie eingeheiratet :?:

  • Hallo,


    ich habe nicht wirklich mehr dazu. Nur der FN Hoffmann und die Angabe "Eisenbahner". Er war oo mit Friedericke Reichardt *1872 in Erfurt. In der Reichardt Linie gab es einige die bei der Bahn tätig waren in bisher 3 Generationen bekannt. Kein Vorname oder Datum näher bekannt zu Hoffmann.


    LG,"Anortha"