Suche Werda aus Wongrowitz

  • Guten Tag,



    ich suche den Geburtseintrag meiner Urgroßmutter Agnes Werda (geb. 1888 in Wongrowitz/Posen). Leider konnte das Standesamt I Berlin keine Unterlagen finden. An welche Archive (Staat/kath. Kirche) kann ich mich jetzt wenden?



    Ich danke für eine Antwort.

  • Hallo,


    die Mormonen haben sowohl die kath. Kirchenbücher als auch Zivilstandsregister 1874-1945 von Wongrowitz auf Film. Du kannst die Filme online bestellen (Kosten ca. 9,50 Euro pro Film) und dann in der nächsten Familienforschungsstelle einsehen. Alles recht unkompliziert. Zur Vorgehensweise einfach mal im Forum nach Familienforschungsstelle o.ä. suchen.


    https://www.familysearch.org/
    Suche nach den Filmen unter "Catalog"
    Suche nach Familienforschungsstellen unter "FamilySearch Centers"


    Viele Grüße
    Simone

  • Guten Tag,



    vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde dann bei FamilySearch nach den Filmen suchen - einen Treffer über den Namen und Ort habe ich allerdings auf der Webseite nicht erzielt. Aber vielleicht sind ja noch viele Daten der Filme nicht erfasst.