Suche nach Informationen zu Johann Henrich Holzhauer

  • Hallo,
    ich suche nach Informationen zu Johann Henrich Holzhauer * 05.11.1739 in Ronshausen, Stadt Bebra
    +25.04.1798 In Weiterode, Stadt Bebra.
    In den KB gibt es Eintragungen zu 2 Johann Henrich Holzhauer
    Der 1. *05.11.1739 in Ronshausen oo mit Anna Christina Heckmann Sterbedatum nicht vorhanden.
    Der 2. *ca.1732 oo mit Anna Martha Groß +25.04.1792 (Alter 66 Jahre ).
    Ich gehe von der Vermutung aus ,das es sich um ein und die selbe Person handelt.
    Da bei Person 1 kein Sterbedatum zu finden war.
    Damit wäre dann aber die Altersangabe bei Person 2 falsch,
    was teilweise in den KB vorkommt.
    Wie gesagt es ist nur eine Vermutung, deshalb suche ich nach Gerichtsbucheinträgen oder weiteren Informatione zu
    der Person Johann Henrich Holzhauer aus Ronshausen und Weiterode.
    Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand eventuell Informationen zu der Person?


    Viele Grüße
    Armand Jöhler

  • Hallo,


    und die Sterbeeinträge der Frauen sind wohl nicht zu finden? Traueinträge? Taufeinträge von Kindern? Es sollte sich ja klären lassen, ob es die gleichen Personen sind.


    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,
    die Sterbeeinträge der Frauen habe ich, sowie die Taufeinträge der jeweiligen Kinder.
    Aus diesem Grund gehe ich ja auch von der Vermutung aus, dass es ein und dieselbe Person ist.
    Die Sterbedaten der Frauen lassen es Vermuten das Johann Henrich Holzhauer zweimal geheiratet hat.
    Aber der letzendliche Beweis fehlt, da kein Traueintrag der 2. Heirat zu finden ist.
    Und es In den Taufbuch von Weiterode eine Lücke von 1719-1750 gibt.


    Viele Grüße
    Armand

  • Hallo,


    bei -ancestry- gibt es einen Stammbaum.


    Johann Heinrich Holzhauer,*05.11.1739 Ronshausen,+25.04.1798 Weiterode, Stadt Bebra. Er war verheiratet mit


    1.Anna Christina Heckmann,*28.09.1733,+28.12.1780 Weiterode.(3Kinder)


    2. Anna Martha Groß,*um 1749,+15.11.1792 Weiterode.(2 Kinder)


    Kennst du diesen Stammbaum? Wenn nicht, welche Informationen brauchst du?


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahalene,
    heißt der Stammbaum auf Ancestry "Jöhler Schliwinski"
    wenn ja, ist das mein Stammbaum ich hatte da die mir bekannten Daten
    erstmal eingegeben.


    Viele Grüße
    Armand

  • Hallo,


    es ist wohl dein Stammbaum.
    Ein weiterer ist von Holzhauer/ Siebald Germany Family Tree. Dieser weist aus der Heckmann Ehe nur 1 Kind auf: Adam Heinrich Holzhauer. Er war heiratete am 15.09.1799 Anna Catherine George,*um 1768 in Weiterode. 1Sohn: Jacob Holzhauer,*09.11.1802 Weiterode,+01.07.1875 Weiterode. Einer seiner Söhne wanderte nach









    Shenandoah, Page County, Iowa, USA aus.


    Wenn du anr Jacobs Familie interessiert bist und die Infos aus dem 2. Stammbaum nicht hast, melde dich.


    Beste Grüße


    Mahelene